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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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gascharly
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am 9. 5. 2005 um 19:02 |
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Bist du sicher??? Guck nochmal genau auf den Link mit dem Bild. Die Gasdüse müsste hinter der Klappe angbracht werden die den 2ten Kanal verschließt. Ob da noch genug Platz ist?
Die Gasdüsen werden auf den niedertourigen Kanal gebohrt, den ohne Klappe, denn da zieht der auch im oberen Bereich Luft an.
Gruß
Das stimmt aber es wird Trotzdem Kraftstoff in den Kanal mit der Klappe gespritzt. Dadurch wird die Gemischbildung beeiflusst. Ich behaupte nicht das es nicht funktioniert mit ner Umrüstung aber der Vorteil den das Twinport bringen sollte ist dann nicht mehr vorhanden und deswegen kann man sich in dem Falle die höhere Anschaffung für einen Twinport sparen.
Kleiner Irrtum!
Durch die Stauklappe wird im Luftansaugkanal ein Wiederstand hergestellt, der im unteren Drehzahlbereich die Spülungsverluste reduziert, das geschieht unabhängig von der Kraftstoffeinspritzung. Die Benzindüse könnte da einzig im Kanal ohne Klappe positioniert sein, der würde genauso gut laufen. Das Schaltansaugrohr stellt bei der Umrüstung keine Probleme dar.
Gruß
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Black_Cherokee
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am 9. 5. 2005 um 17:02 |
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Bist du sicher??? Guck nochmal genau auf den Link mit dem Bild. Die Gasdüse müsste hinter der Klappe angbracht werden die den 2ten Kanal verschließt. Ob da noch genug Platz ist?
Die Gasdüsen werden auf den niedertourigen Kanal gebohrt, den ohne Klappe, denn da zieht der auch im oberen Bereich Luft an.
Gruß
Das stimmt aber es wird Trotzdem Kraftstoff in den Kanal mit der Klappe gespritzt. Dadurch wird die Gemischbildung beeiflusst. Ich behaupte nicht das es nicht funktioniert mit ner Umrüstung aber der Vorteil den das Twinport bringen sollte ist dann nicht mehr vorhanden und deswegen kann man sich in dem Falle die höhere Anschaffung für einen Twinport sparen.
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hannappelo
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am 9. 5. 2005 um 14:44 |
High!
Fahre einen Opel mit Twinport Ecotect 1,4l Motor von Bj 05 mit Prins VSI Anlage!
Keine Probleme!
MfG
O.Hannappel
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gascharly
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am 9. 5. 2005 um 08:30 |
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Bist du sicher??? Guck nochmal genau auf den Link mit dem Bild. Die Gasdüse müsste hinter der Klappe angbracht werden die den 2ten Kanal verschließt. Ob da noch genug Platz ist?
Die Gasdüsen werden auf den niedertourigen Kanal gebohrt, den ohne Klappe, denn da zieht der auch im oberen Bereich Luft an.
Gruß
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Black_Cherokee
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am 8. 5. 2005 um 18:45 |
quote:
warum fährst du dann kein deutsches auto?
Das Auto ist im Gegensatz zur Gasanlage Geschmacksfrage .
Aber ich hab ihn bei nem Chrysler Händler in Deutschland gekauft. Schon wieder was fürs Handwerk getan.
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Black_Cherokee
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am 8. 5. 2005 um 18:42 |
quote:
quote: Hallo alle zusammen,
wollte mir demnächst einen jungen gebrauchten Opel kaufen und überlege, ob die Mehrinvesition in den Twinport-Motor sinnvoll ist, wenn ich auf LPG umrüsten will. Bleibt der Vorteil der Twinport Technologie bei Autogasbetrieb erhalten? Ist eine Umrüstung überhaupt möglich?
Danke im Vorraus.
Auch Motoren mit Schaltansaugrohr lassen sich prima umrüsten und laufen auch so, es ist nur Voraussetzung daß man weiß wohin die Gasdüsen müssen. Kein Problem, der läuft mit Gas genauso wie auf Benzin!
Gruß
Bist du sicher??? Guck nochmal genau auf den Link mit dem Bild. Die Gasdüse müsste hinter der Klappe angbracht werden die den 2ten Kanal verschließt. Ob da noch genug Platz ist?
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gascharly
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am 7. 5. 2005 um 07:06 |
quote: Hallo alle zusammen,
wollte mir demnächst einen jungen gebrauchten Opel kaufen und überlege, ob die Mehrinvesition in den Twinport-Motor sinnvoll ist, wenn ich auf LPG umrüsten will. Bleibt der Vorteil der Twinport Technologie bei Autogasbetrieb erhalten? Ist eine Umrüstung überhaupt möglich?
Danke im Vorraus.
Auch Motoren mit Schaltansaugrohr lassen sich prima umrüsten und laufen auch so, es ist nur Voraussetzung daß man weiß wohin die Gasdüsen müssen. Kein Problem, der läuft mit Gas genauso wie auf Benzin!
Gruß
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step
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am 6. 5. 2005 um 20:52 |
hehe...
"Jeep Grand Cherokee 5,2 V8 Limited Stargas Polaris 160 l Tank. In DEUTSCHLAND umgerüstet vom korrekt angemeldeten,steuerzahlendem KFZ Betrieb .Mein Beitrag zur Sicherung des deutschen HANDWERKS."
warum fährst du dann kein deutsches auto?
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Black_Cherokee
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am 6. 5. 2005 um 20:20 |
quote: Hallo alle zusammen,
wollte mir demnächst einen jungen gebrauchten Opel kaufen und überlege, ob die Mehrinvesition in den Twinport-Motor sinnvoll ist, wenn ich auf LPG umrüsten will. Bleibt der Vorteil der Twinport Technologie bei Autogasbetrieb erhalten? Ist eine Umrüstung überhaupt möglich?
Danke im Vorraus.
Umrüsten dürfte schwierig werden mit Twinport.
Das mit dem speziellen Saugrohr ist so ne Sache.
http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/steuerung/twinport1v.jpg
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chrisn
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am 6. 5. 2005 um 19:47 |
Hallo alle zusammen,
wollte mir demnächst einen jungen gebrauchten Opel kaufen und überlege, ob die Mehrinvesition in den Twinport-Motor sinnvoll ist, wenn ich auf LPG umrüsten will. Bleibt der Vorteil der Twinport Technologie bei Autogasbetrieb erhalten? Ist eine Umrüstung überhaupt möglich?
Danke im Vorraus.
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